update:13.10.14

  Xorro "Vom Oberholzer Forst"

 Deckrüde im SSV/VDH/FCI 

 

         

 

Xorro ist nun im Regenbogenland !

 

 

heute gibt es leider keine Guten Nachrichten... am 12.10.14 mussten wir Xorro über die Regenbogenbrücke gehen lassen.....die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber nach der Diagnose Prostata-Krebs ging es innerhalb einer Woche so schnell bergab, das uns keine andere Möglichkeit blieb.....der einzige Trost: er hatte nur einen kurzen Leidensweg ........

er wird mir sehr fehlen

Ich möchte mich hier nochmals bei Regina Finzel bedanken...sie hatte Xorro damals nach meiner Trennung ohne zu zögern in ihrem Rudel aufgenommen, als ich plötzlich von jetzt auf nachher mit 2 Hunden in meiner Wohnung stand...Danke für ein viertel Jahr super Betreuung ! .... und dann natürlich auch Herzlichen Dank an Petra Thiele. Sie hat ihm die letzten 4,5 Jahre ein tolles, liebevolles zu Hause gegeben....wir sind in dieser Zeit sehr gute Freunde geworden und haben manchen nachmittag mit den Hunden verbracht....Xorro kam gerne auf regelmäßigen Besuch zu mir und Kim und Teddy...er hat mich nie vergessen !... er war in den vielen Jahren der Zucht immer mein absoluter Lieblings-Berner...wunderschön und mit einem einmaligen Charakter.....

Leb Wohl und Ruhe in Frieden

 

 

Anfang August 2014 war ich mit Kim bei Xorro zu Besuch.....wir haben uns jetzt durch die Ferienzeit nicht so regelmäßig sehen können.....er hat sich riesig über unseren Besuch gefreut und ist mit Kim durch den großen Garten gerannt...ich glaube er dachte zuerst ..... da kommt eine Hündin zum Decken!!!! ...... ;-) .... da wurde er wieder wie ein junges Reh und konnte ganz schnell rennen *lach* .... naja...er wird langsam ein alter Mann :-( ... es geht alles etwas langsamer....aber sein Appetit ist noch immer sehr gut ;-)

 

6. Geburtstag von den Welpen Xorro- Maroussia Evie Elegance

 

am 2.3.14 feierten die Welpen von Xorro und Evie ihren 6.Geburtstag......es erreichten mich Bilder von Benno......hier im Vordergrund ..... und von Betty-Klara.....unten....vielen lieben Dank an die Familien.....auch Balu und Bruno in Ungarn geht es gut.....mit diesen 4 Familien habe ich ständigen guten Kontakt...... Boss und Bekka leben in Kanada...auch hier bekomme ich ab und zu ein Lebenszeichen......darüber freue ich mich riesig....ich hoffe alle haben noch einige schöne gesunde Jahre vor sich.....

 

Ende Januar kam Xorro wieder an einem Dienstag zu mir.. er spielte sehr schön mit dem letzten meiner Welpen..Arix....

 

Am 25.06.13 kam Betty Klara zu Besuch..sie ist die Tochter von Xorro und Maroussia Evie Elegance und jetzt 5 Jahre alt.....sie ist eine schöne große kräftige Hündin.....wir hatten einen tollen vormittag mit den Hunden, die sich alle super vertragen haben.....da es ein Dienstag war, war auch Xorro mit dabei.....die Besitzerin von Klara freute sich riesig ihn mal wieder zu sehen...Danke nochmals an Annett für die vielen kleinen Überraschungen für die Hunde ;-)

 

 

  

 

schaut mal hier ein Vergleich mit Xorro...sind sich die Beiden nicht total ähnlich...der gleiche Kopf und diese schwarzen Kulleraugen....zum Verlieben .. oder ? ....links ist der kleine Tulipanos Berni Jambo Teddy.....er ist hier 14 Wochen alt und mein neues Familienmitglied ;-) .... Xorro ist sein Onkel ;-)

Bekka Vom Oberholzer Forst

ich freue mich sehr....heute kam ein Foto aus Kanada..... Bekka ist eine Tochter von meinem geliebten Xorro vom Oberholzer Forst und Marossia Evie Elegance...sie ist geboren am 2.3.2008.....ihr geht es sehr gut..sie lebt in Kanada im kennel Baergli Berners und inzwischen lebt eine 3 jährige Tochter mit ihr im Rudel......

                                   

Bilder/Info   Ahnentafel    Körbericht    Ausstellungen   Nachkommen    

pictures/info   pedigree   breeding test    shows    puppies